Die Corona-Pandemie wirkt sich weiter auf das Messejahr 2020 aus. Nach der SHK Essen ist nun auch die GET Nord abgesagt worden. Die Fachmesse sollte vom 19. bis 21. November 2020 auf dem Hamburger Messegelände stattfinden. 

Der GC-Werkzeugstand bei der GET Nord 2018

Die Absage sei das Ergebnis intensiver Beratungen mit Vertretern der Industrie, der Besucherverbände und des Großhandels. Zahlreiche ausstellende Unternehmen und Partner hätten signalisiert, dass eine Teilnahme an der GET Nord 2020 aus Sorge um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter für sie nicht infrage komme, heißt es in einer Pressemitteilung der Hamburg Messe + Congress. Dessen Vorsitzender Bernd Aufderheide sagte: "Obwohl Messen zwischenzeitlich unter Auflagen wieder durchgeführt werden können, verstehen und respektieren wir diese Entscheidungen. Auch für uns hat das Wohl aller Beteiligten höchste Priorität. Eine reduzierte GET Nord mit einer geringeren Beteligung großer Aussteller und Partner würde unserem Anspruch an eine hochwertige Fachmesse mit einem großen Nutzwert für Aussteller und Besucher aber nicht gerecht werden."

Die Hamburg Messe + Congress beginnt nun mit den Planungen für die GET Nord 2022, die vom 17. bis 19. November 2022 stattfinden soll.