Emissionsfrei unterwegs – und jetzt auch in Frankfurt und Düsseldorf auf Tour: Die GC-GRUPPE nutzt das Angebot der CityLog GmbH in Ballungsräumen, um den innerstädtischen Verkehr zu entlasten und schädlichen CO2-Verbrauch zu reduzieren. Ein Logistikservice, der  beim Fachhandwerk sehr positiv ankommt. Seit Start haben die Mitarbeiter allein in Köln und Berlin im Sinne des Fachhandwerks bereits 30.000 Kilometer CO2-neutral mit ihren Lastenfahrrädern zurückgelegt.

CityLog

Die GC-GRUPPE bietet die emissionsfreie Alternative zum Lkw aktuell in fünf Städten – Köln, Berlin, Potsdam, Frankfurt und Düsseldorf. Im nördlichen Innenstadtbereich von Düsseldorf und im Frankfurter Ostend lieferte Citylog in der vergangenen Woche die ersten Artikel mit dem Lastenfahrrad zum Fachhandwerk. Logistik-Experte Selim Ben Aissa: "Unser Service kommt richtig gut an und unsere Räder sind begehrte Fotomotive. Auch die Zahl unserer Mitarbeiter wächst stetig, in Berlin sind wir inzwischen mit elf Rädern unterwegs."

Die Bestellung der Artikel erfolgt online beim jeweiligen Großhandelshaus, die Auslieferung durch Angestellte von CityLog. Kunden erhalten damit verlässlich die richtige Ware zur richtigen Zeit an den richtigen Ort, von der Baustelle bis zum Betrieb. Und das CO2- neutral. Als Tochterunternehmen der CORDES & GRAEFE KG fokussiert sich die CityLog GmbH auf den B2B-Markt. In die Dienstleistungen fließt die Expertise der GC-GRUPPE ein. Schnell, sauber und verlässlich: Dafür stehen CityLog und eine nachhaltige wie wirtschaftliche Logistik. (www.city-log.de)