Die Startseite von gc-gruppe.de

Auf jedem Smartphone, Tablet, Laptop oder Computer. Ganz unabhängig von der Display-Größe. Ob mit Mouse bedient, über einen Touch-Screen oder digitalen Stift. Über welches Endgerät auch immer Sie unsere neue Website gerade nutzen, bieten wir Ihnen perfekt funktionierendes Nutzererlebnis. Die Seite ist in einem flexiblen Layout gestaltet, das sich automatisch und stufenlos an den verfügbaren Platz im Browser anpasst. Möglich macht’s das responsive Webdesign, das nicht nur optisch überzeugt, sondern Sie auch schnell und leicht zu den Rubriken und Inhalten seiner Wahl führt. Probieren Sie es gerne aus.

Klare Zielgruppenansprache und bessere Orientierung

Deutlich übersichtlicher, noch moderner und einfacher zu navigieren: Ausgehend von einer zentralen Navigationsleiste finden Sie mühelos Ihre gesuchten Inhalte. Neu ist auch die Option, mit der verschiedene Zielgruppen zu den unterschiedlichen Themen und Interessen auf der Einstiegsseite „abgeholt“ werden. So sind die Schaltflächen eingeteilt in „Für Geschäftspartner“, mit denen Fachhandwerker, Planer und Architekten wie auch Lieferanten angesprochen werden, und „Für Jobsuchende“. Die dritte Option ist „Für Ausstellungsbesucher“, mit allen weiterführenden Informationen zu ELEMENTS und dem einfachsten Weg zum neuen Bad. Neu ist zudem der „Azubi-Blog“. Hier präsentieren Auszubildende für Auszubildende gesammelte Erfahrungen und Wissenswertes aus der vielseitigen Welt des Unternehmensnachwuchses.

Fachhandwerker, Partner und Mitarbeiter vorab befragt

Ein wesentlicher Impulsgeber für die neue digitale Visitenkarte waren jene, für die die Anlaufstelle im Internet in erster Linie gedacht ist. Neben Fachhandwerkern wurden auch Industriepartner und Mitarbeiter im Vorfeld befragt, was sie von der Neugestaltung der GC-Website erwarten. Ihr Input ist in die Konzeption mit eingeflossen.