Komm ins Team!

Jedes Jahr starten ca. 15 neue AZUBIs ihre Ausbildung bei uns. Hier berichten sie von ihrem Arbeitsalltag und ihren Aufgaben. Vom Fachlagerist über die Fachkraft für Lagerlogistik bis zur Kauffrau/zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement ist bei uns alles dabei. Ganz neu sind die Ausbildungen als Fachinformatiker*in für Systemintegration und Kauffrau/-mann im E-Commerce.

Unsere AZUBIs können neben dem Standort Osnabrück auch in unserer Niederlassung in Münster und Bielefeld ausgebildet werden.

In unseren ABEXen qualifizieren wir die AZUBIs zusätzlich zu der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik auch zum ABEX Filialleiter.

Eine Zusatzausbildung zur Badverkäuferin/zum Badverkäufer genießen unsere kaufmännischen AZUBIs in den ELEMENTS Bad Ausstellungen.

Filter
  • 
    Karriere-Kick 2024

     

    Karriere-Kick 2024

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Moin, wir sind Luca und Meik, Auszubildende aus dem zweiten Lehrjahr bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Wir absolvieren hier unsere Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement. Dieses Jahr haben wir eine ganz besondere Aufgabe

  • 
    AZUBI-Tour nach Bielefeld und Herford

     

    AZUBI-Tour nach Bielefeld und Herford

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Moin! Hier sind Merlin und Niklas von der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Wir befinden uns im ersten Lehrjahr der Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement. Gemeinsam haben wir mit unseren AZUBI-Kollegen so wie unseren Ausbildern

  • 
    Projektwoche der E-Commerce Kaufleute

     

    Projektwoche der E-Commerce Kaufleute

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Hallo, ich bin Calli und absolviere derzeit meine Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Ich befinde mich im zweiten Lehrjahr und hatte die Gelegenheit an einem aufregenden Schulprojekt teilzunehmen. Gemeinsam mit

  • 
    Schülerpraktikum bei CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK

     

    Schülerpraktikum bei CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Hey! ich bin Laura und gehe im Moment in die zehnte Klasse. Zurzeit mache ich mein Betriebspraktikum bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Wie bin ich darauf gekommen mein Praktikum gerade hier zu machen? Eine Bekannte von mir hat mir auf meiner

  • 
    Meine erste WERKZEUGMESSE & CO.

     

    Meine erste WERKZEUGMESSE & CO.

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Hi, ich bin Léa und mache meine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Aktuell bin ich im dritten Lehrjahr und darf als AZUBI immer wieder an spannenden Projekten teilnehmen. Am 18. November

  • 
    Wir rocken das ABEX an der Borkstraße

     

    Wir rocken das ABEX an der Borkstraße

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Hey, wir sind Vanessa (AZUBI im 2. Lehrjahr) und Marie (AZUBI im 1. Lehrjahr) bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Wir haben für zwei Tage die Verantwortung für unser ABEX an der Borkstraße in Münster übernommen. In unserem Blog möchten wir Euch

  • 
    Als AZUBI Verantwortung übernehmen

     

    Als AZUBI Verantwortung übernehmen

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Moin, ich bin Luca und ich bin AZUBI im 2. Lehrjahr bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. In diesem Blog möchte ich Euch gerne erzählen, welche Tätigkeiten uns bereits in der Ausbildung zugetraut werden. Obwohl ich noch ein „Azubi“ bin, übernehme ich

  • 
    AZUBI-SCHULUNG IN UNSEREM NEUEN SAMSUNG SHOWROOM

     

    AZUBI-SCHULUNG IN UNSEREM NEUEN SAMSUNG SHOWROOM

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Hallo, wir sind AZUBIs aus dem 2. Lehrjahr bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Diese Woche schulten uns unsere Kollegen Finn, Simone und Alex aus den Fachabteilungen Heizung und Lüftung. Die Schulung fand in unserem neuen und zugegeben ziemlich

  • 
    Unser Start in die Ausbildung 2023

     

    Unser Start in die Ausbildung 2023

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Moin, hier ist Finn, einer der neuen AZUBIs bei der CORDES & GRAEFFE OSNABRÜCK KG, ich möchte Euch etwas von meinem Start in die Ausbildung erzählen: Ungewiss was auf mich zukommt, traf ich mich am ersten Tag mit meinen AZUBI Kollegen und unseren

  • 
    Wir haben es geschafft - Ausbildungsabschluss 2023

     

    Wir haben es geschafft - Ausbildungsabschluss 2023

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Wir haben es geschafft. Drei Jahre Ausbildungszeit liegen hinter uns und wir sind richtig froh, endlich unsere Abschlusszeugnisse bekommen zu haben. In unserem letzten AZUBI-Blog Beitrag möchten wir Euch erzählen, was für uns das Beste an der

  • 
    Erfolgreicher Abschluss der Zusatzqualifikation Europakaufmann

     

    Erfolgreicher Abschluss der Zusatzqualifikation Europakaufmann

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Eine Reise geht zu Ende – Nach vielen zusätzlichen Unterrichtsstunden, nach der Arbeit, über die letzten zwei Jahre, sowie einem großartigen Praktikum bei unserem Partnerhaus Heidenreich AS in Norwegen , habe ich es nun geschafft und meine

  • 
    Unternehmenspräsentation für die Berufsschulklasse

     

    Unternehmenspräsentation für die Berufsschulklasse

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Hi, wir sind Jasmina, Luca und Meik – AZUBIs im ersten Lehrjahr bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Wir haben unsere Berufsschulklasse zu uns ins Unternehmen eingeladen. Der Anlass dafür war, dass wir eine Präsentation über unsere Firma für die

  • 
    ABEX POWERTAG 2023

     

    ABEX POWERTAG 2023

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Hey, ich bin Léa, 19 Jahre alt und mache meine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Aktuell bin ich im zweiten Lehrjahr und darf als AZUBI während der Ausbildung an spannenden Projekten

  • 
    VORGESTELLT - Meine Ausbildung als Kaufmann im E-Commerce

     

    VORGESTELLT - Meine Ausbildung als Kaufmann im E-Commerce

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Hi! Ich bin Carl-Justin und E-Commerce Auszubildender im 1. Lehrjahr bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Wie läuft meine Ausbildung ab? Die meiste Zeit arbeite ich in der Abteilung E-Business. Natürlich durchlaufe ich als angehender Kaufmann

  • 
    AZUBI-Projekt: Schülerpraktikum

     

    AZUBI-Projekt: Schülerpraktikum

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Hey, wir AZUBIs aus dem zweiten und dritten Lehrjahr haben ein neues Projekt gestartet: Dieses Mal geht es darum, das Praktikum für Schülerinnen und Schüler bei der CORDES & GRAEFE OSANBARÜCK KG neu zu gestalten. Hierzu haben wir uns im Team Gedanken