Wilhelm Gienger KG

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS befragt Jahr für Jahr tausende Angestellte zu ihrem Arbeitgeber. Gehalt? Entwicklungsmöglichkeiten? Gute Führung? Aus den Antworten und Daten entsteht ein Arbeitgeber-Ranking, das die besten Arbeitgeber Deutschlands aufführt. Das Ergebnis: Die GC-GRUPPE gehört zu den Unternehmen mit den besten Arbeitsbedingungen in Deutschland – und das schon im fünften Jahr in Folge! Ausdruck von Kontinuität und Resultat einer optimalen Philosophie des Förderns und Forderns.

Top Nationaler Arbeitgeber seit 2014: Eine Erfolgsgeschichte mit Fortsetzungsqualität.

Der FOCUS hat sein Sonderheft zu den besten Arbeitgebern Ende Januar auf den Markt gebracht – unterteilt nach verschiedenen Kategorien. Basis ist eine breit angelegte Erhebung. Insgesamt wurden in der Auswertung 127.000 Urteile von Angestellten, Auszubildenden und Bewebern berücksichtigt, dabei Unternehmen aus insgesamt 22 Branchen bewertet. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Eine zentrale Frage war dabei auch die nach der Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber. Das Ergebnis zeigt: Offenbar ist – und bleibt – die GC-GRUPPE hochattraktiv für ihre Beschäftigten.