Ausbildung AZUBI Messe Team WERKZEUGMESSE & CO.

Hi, ich bin Léa und mache meine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Aktuell bin ich im dritten Lehrjahr und darf als AZUBI immer wieder an spannenden Projekten teilnehmen.

Am 18. November 2023 hat endlich wieder unsere Hausmesse - die WERKZEUGMESSE & CO. stattgefunden. Dort durften wir unsere Kunden aus dem Fachhandwerk, unsere Industriepartner, wie auch unsere Kolleginnen und Kollegen bei uns in Osnabrück begrüßen. Der Tag wurde mit spannenden Impulsvorträgen und Gesprächen gestartet, mit leckerem Essen begleitet und durch eine After-Show-Party abgerundet.

Jeder von uns AZUBIs hat am Tag der Messe einen eigenen „Job“. Meine Aufgabe war der Empfang, das bedeutet Kunden und Industriepartner zu begrüßen, einzuchecken und ihnen einen Überblick über das Messegelände zu geben. Auf dem Foto seht ihr Steven und Kimberly. Die beiden haben unseren Kunden beim Entenangeln eine kleine Freude bereitet.

Ich war sehr beeindruckt, dass so viele unserer Kunden aus dem Fachhandwerk an diesem Tag unsere Gäste waren und hatte viel Spaß. Das Highlight der Messe war für mich definitiv der persönliche Austausch. Manche Kunden kannte ich schon durch die Vertretung am Abholtresen und meine Zeit im ABEX – hier hat es mich dann umso mehr gefreut, wenn ich „erkannt“ wurde.

Abschließend kann ich sagen, dass die Messe ein echter Erfolg war und ich mich schon freue beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Vielleicht bist Du ja auch bei der nächsten WERKZEUGMESSE & CO. dabei und unterstützt uns dort. Auf unserer Website kannst Du Dich über unsere Ausbildungsangebote informieren und direkt bewerben.

Ich freue mich auf Dich, Léa